GRASSI Museum für Musikinstrumente: BachFest – Vom rechten Thon

Im Rahmen des Bachfests 2013 zeigt das GRASSI Museum für Musikinstrumente wie früher Instrumente gestimmt wurden. Heutzutage kann ja jedes Smartphone ein Klavier stimmen. Aber wie hat man den richtigen Ton zu Bachs Zeiten hingekriegt?

Unter dem Titel “Vom rechten Thon” demonstrieren Dozenten der Fachrichtung Alte Musik der Hochschule für Musik und Theater Leipzig eine Reihe von Techniken an Tasteninstumenten der damaligen Zeit. Moderiert wird der Abend von Veit Heller, die musikalische Unterstützung kommt von Eckhard Kuper.

Vom rechten Thon findet am 17. Juni 2913, 18.30 Uhr im GRASSI Museum für Musikinstrumente statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.bach-leipzig.de/bachfest

Dieser Beitrag wurde unter Musikinstrumente abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.