Bauhaus-Touren in Berlin 2012

2012 hat sich das Bauhaus-Archiv Berlin in einer neuen Kooperation mit art:berlin zusammengetan und eine Reihe von Exkursionen zum Thema Bauhaus durch Berlin und Umgebung organisiert.

Die Exkursionen finden zwar unabhängig vom kürzlich veröffentlichten Bauhaus Reisebuch. Weimar. Dessau. Berlin. statt, bieten aber die ideale Möglichkeit, die im Buch enthaltenen Informationen zur Geschichte und Bedeutung der Bauhaus-Architektur in Berlin zu vertiefen – und idealerweise auch das eigene Verständnis davon, was das Bauhaus ist und einmal war.

Die Exkursionen decken mit sechs verschiedenen Themen nicht nur Bauhaus-Architektur, sondern auch Modernismus sowie Aspekte der zeitgegenössischen Berliner Designkultur mit ab. Der überaus einladende Titel dieser speziellen Exkursion lautet “Berlin – Stadt des Designs: Zwischen Anspruch und Realität”.

Die Exkursionen finden in unregelmäßigen Abständen über den Frühling und frühen Sommer verteilt statt. Nähere Informationen sowie Daten und Preise gibt es unter www.bauhaus.de

Walter Gropius Grosssiedlung Siemensstadt Berlin

Teil von Walter Gropius' Beitrag zur Großsiedlung Siemensstadt Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Angewandte Kunst, Bauhaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.