Leipzig liest 2011 @ Grassi Museum Leipzig – Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde

Mit einem Abenteuerbuch eröffnet das Grassi Museum für Völkerkunde zu Leipzig seine Veranstaltungen im Rahmen des Lesefestivals Leipzig liest 2011.

In ihrer Schafherde sorgt die junge Charlotte mit der Auswahl ihrer Freunde für einigen Wirbel.

Charlotte sucht nicht etwa die Gesellschaft anderer Schafe, sondern verbringt ihre Zeit lieber mit anderen Tieren auf dem Bauernhof – z.B. dem Schwein Eduard oder den Enten im Teich.

Als zwei Schäfchen und der Wachhund Charley verschwinden, stellt sich Charlottes Auswahl ihrer Freunde als sehr nützlich heraus.

“Das Schaf Charlotte und seine Freunde” von Anu Stohner ist der Nachfolger des Buches “Das Schaf Charlotte” aus dem Jahr 2005 und ein wunderbares Buch für Kinder ab vier Jahren.

Leipzig liest 2011 @ Grassi Museum Leipzig – Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde

17. March 2011 9:30 -10:30 Uhr, GRASSI, Völkerkundemuseum, Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig

Weitere Informationen unter http://www.leipzig-liest.de

Leipzig Liest 2011 @ Grassi Museum Leipzig – Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde

Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde

Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde ist herausgegeben vom Carl Hanser Verlag, München.

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig liest, Leipziger Buchmesse, Völkerkunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leipzig liest 2011 @ Grassi Museum Leipzig – Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde

  1. Pingback: Anu Stohner: Das Schaf Charlotte und seine Freunde – Leseprobe | Grassi Blog