Grassi Blog in Eindhoven: Atelier Arnout Visser, Bottle Stories

Kurz vor der Grassimesse haben wir uns ein paar Tage frei genommen um zur Dutch Design Week nach Eindhoven zu fahren.

Neben vielen anderen wunderbar experimentellen Designs waren die “Bottle Stories” des Ateliers Arnout Visser aus Arnhem für uns ein Highlight.

Unter dem Motto “Wenn es Glas ist, können wir es blasen” hat Arnout ganz großartige Glasobjekte aus beispielsweise Colaflaschen oder Bombay Sapphire Ginflaschen kreiiert.

Wenn man bedenkt, welche Summen Bombay Sapphire in Design Sponsoring investiert, ist das schon ziemlich lustig.

Und uns gefällt – abgesehen davon, dass die Objekte an sich toll aussehen – auch der Aspekt des “automatischen Recyclings” des Projektes.

Ja, man könnte die Flaschen auch schmelzen und dann umformen. Aber dazu braucht es etwas mehr Energie und außerdem bezweifeln wir, dass man damit die organischen Formen hinbekommen würde, die Arnout und seine Lungen erschaffen.

Wirklich großartig.

Atelier Arnout Visser Bottle Stories cola bottle vase gin bottle water jug

Bottle Stories vom Atelier Arnout Visser: Colaflaschenvase und Ginflaschenkaraffe

Atelier Arnout Visser Bottle Stories  gin water jug detail

Und für Kenner bleiben die Details sichtbar. (Ja, Engelwurz kommt wirklich von dort!)

Dieser Beitrag wurde unter Angewandte Kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.